Wie fahrradfreundlich ist Braunschweig? Der ADFC-Fahrradklima-Test ist der Zufriedenheits-Index von Radfahrenden in Deutschland. Mehr als 100.000 Bürgerinnen und Bürger haben 2016 bundesweit mitgemacht, in Braunschweig waren es mehr als 1.000, und die Fahrradfreundlichkeit in ihren Städten bewertet.

mehr

zum Fahrradklimatest

Beim SATTELFEST 2017 präsentierte sich der ADFC Braunschweig am 13. Mai 2017 mit einem Stand vor dem Schloss. Bei bestem Sommerwetter war der Stand gut besucht. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Am 14. Mai 2017 fanden zwei geführte Radtouren statt, die jedoch aufgrund zu Tagesbeginn schlechten Wetters leider nur von einigen Unerschrockenen besucht waren. Bei der NaTour waren sie gemeinsam mit dem Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) auf Entdeckungsreise rund um Braunschweig. Die andere Tour ging zum Museumsfest im Schloss Salden in Salzgitter.  

Mehr zum SATTELFEST finden Sie unter  www.sattel-fest.net/startseite/

Herzlich willkommen in Braunschweig! Entdecken Sie Ihre neue Stadt auf dem Fahrrad zusammen mit dem ADFC.

Regelmäßige Bewegung macht Spaß, hält fit und ist gesund. Das können Arbeitnehmer jedes Jahr in der bundesweiten Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ vom ADFC und der Gesundheitskasse erfahren. Schon ab dem 1. Mai und bis zum 31. August 2017 läuft die Aktion. Jetzt anmelden, teilnehmen und gewinnen auf www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de.

Die aktive Phase der Mitmachaktion"Glatt durchkommen! Umlaufsperren, Bordsteine und Co" ist beendet. Wie geht es weiter?