Die RADtour'17

Am 27. August 2017 konnte jeder den von uns ausgeschilderten Rundkurs individuell befahren. Die 30 km lange Strecke führte in diesem Jahr in den Südosten Braunschweigs und ist ein Teil des Kleine-Dörfer-Radwegs. Es ging von der Innenstadt durch das Europareservat Riddagshausen. Des weiteren wurden die Stadtteile Rautheim, Lindenberg, Südstadt Heidberg und Stöckheim durchquert. Zum Abschluss erreichte die Tour den Südsee bevor sie durch den Bürgerpark in der Innenstadt nach 30 Kilometern endete.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Mitwirkenden für die gelungene Aktion!

Radtourenflyer 2017

Das Radtourenprogramm 2017 des ADFC Braunschweig.

Fahrradstadtplan

Mit dem Fahrradstadtplan für Braunschweig wissen Sie, wo es sich mit dem Rad am besten fährt.

Öffnung von Einbahnstraßen

Durch die Öffnung vieler Einbahnstraßen für Radfahrer ist die Stadt deutlich durchlässiger geworden.

Fahrradstraßen in Braunschweig

Wissenswertes zu den Fahrradstraßen in Braunschweig.